St. Salvator grüßt Sie herzlich!

Grüß Gott und herzlich  willkommen
auf der Homepage der katholischen Pfarrgemeinde St. Salvator Nördlingen mit Baldingen und St. Anna Herkheim!

Wir freuen uns, dass Sie bei uns vorbeischauen.

 

Homepage heißt übersetzt: "Heimseite" oder auch "Heimatseite". Eigentlich doch ein schöner Begriff - denn Heimat ist der Ort, wo wir verwurzelt sind.

Diese Seite soll eine virtuelle Heimat sein für die Menschen unserer Pfarrgemeinden St. Salvator mit Baldingen und St. Anna Herkheim, aber auch  unserer Pfarreiengemeinschaft Nördlingen. Die beiden Pfarrgemeinden St. Salvator und St. Anna gehören nämlich seit Januar 2010 zur Pfarreiengemeinschaft Nördlingen.

Die Seite möchte ebenso virtuelle Heimat sein für alle, die sich für unsere Pfarreien St. Salvator, St. Anna Herkheim und die Pfarreiengemeinschaft Nördlingen interessieren.

Das Wort HEIMAT hat für uns Christen eine zusätzliche Bedeutung: Wo immer wir auch wohnen mögen: Unsere eigentliche Heimat ist bei Jesus Christus.

"Wer glaubt, ist nie allein!"

papst benedikt in bayern

So lautete das Motto für den Besuch von Papst Benedikt XVI. in seiner bayrischen Heimat, vom 9. bis 14. September 2006.

"Wer glaubt, ist nie allein!" - Diese tiefe Glaubensgewissheit wollen auch wir in unseren Pfarrgemeinden St. Salvator und St. Anna in Herkheim lebendig halten.

Das Seelsorgeteam und engagierte Laien in den Gremien, Teams, Gruppen und Verbänden unserer Pfarrgemeinden geben sich Mühe, damit sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene - Christinnen und Christen jeden Alters - in unseren Pfarrgemeinden beheimatet fühlen.

 

So laden wir Sie ein, sich auf den folgenden Seiten dieser Homepage über unser pfarrliches Leben vor Ort, die Gottesdienstzeiten, die Einrichtungen, Gremien, Gruppierungen und die verschiedenen Angebote zu informieren - und sich auch (ein bisschen) "heimisch" zu fühlen.