Überspringen zu Hauptinhalt

Rosen regnen wie der Heilige Geist

Am Pfingstfest fand in der Kirche St. Johannes Baptist Kleinerdlingen ein besonderes Ereignis statt.

Pfarrer Benjamin Beck und Diakon Roland Kiechle zelebrierten den feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche. Mit  vielen Gläubigen und allen Ministranten wurde das Pfingstfest in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Kleinerdlingen gefeiert. Nach dem Schlussgebet durch Pfarrer Beck war es dann soweit, einem besonderen Brauch beizuwohnen.

Während Diakon Roland Kiechle das Heilig Geist Lied „Komm Schöpfer Geist“ sang, fielen bunte Rosenblätter auf den Altarraum. So verdeutlicht der Rosenregen seit vielen Jahren am Pfingstfest das Herabsteigen des Heiligen Geistes auf die Jünger und auf alle Christen.

Fotos: Regina Sienz, Martin Mayer

An den Anfang scrollen