Überspringen zu Hauptinhalt

Blasiussegen in Deiningen

Pfarrkirche St. Martin

Blasiussegen in der Pfarreiengemeinschaft Einen besonderen Segen, der mit Kerzen gespendet wird, ist der Blasiussegen. Er geht zurück auf ein Wunder des Bischofs Blasius, der durch sein Gebet einen Jungen vor dem Ersticken bewahrt haben soll. Der Segen soll uns vor allen Halskrankheiten und allem Bösen bewahren und uns „Gesundheit und Heil“ schenken, wie es…

Fahrzeugsegnung in Deiningen

Pfarrkirche St. Martin

Fahrzeugsegnungen in der Pfarreiengemeinschaft Fahrzeugsegnungen finden am Ende folgender Gottesdienste statt: 17. Juli 2022 um 10:30 Uhr in St. Josef, Nördlingen 17. Juli 2022 um 10:30 Uhr in St. Martin Deiningen 24. Juli um 10:30 Uhr in St. Salvator. Wegen der Verkehrssituation werden Fahrräder, Bobbycars u. Plaketten für die Autos gesegnet 21. August 2022 um…

Aschermittwoch für Kinder in Deiningen

Pfarrkirche St. Martin

Wort-Gottes-Feier für Kinder mit Aschenauflegung in der Kirche St. Martin - 15.30 Uhr - Kirche St. Martin in Deiningen

Nacht der Lichter

Pfarrkirche St. Martin

Nacht der Lichter - Nacht der Heiligen mit anschließender Lichterprozession zum Friedhof mit Dekan Jürgen Eichler.

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner