Überspringen zu Hauptinhalt

St. Martin in der Kita St. Michael

Am Martinstag versammelten sich alle Kinder, Eltern und das Team der Katholischen Kindertagesstätte St. Michael in der St. Salvator Kirche um zusammen mit Stadtpfarrer Benjamin Beck und Pastoralpraktikant Johannes Höfle eine Andacht in Gedenken an den Hl. Martin zu feiern. Die Großen spielten die Legende und sprachen die Fürbitten. Unter Begleitung von Herrn Ortler wurden zahlreiche Laternenlieder gesungen.

Im Anschluss daran zogen alle mit ihren Laternen zum Kindergarten. Das Singen an den einzelnen Stationen wurde durch das Trompetenspiel von Jakob Bühlmeier begleitet. Dort angekommen wartete der Elternbeirat bereits mit Putenwienern und Punsch. Es war ein sehr stimmungsvolles Fest zum Gedenken an den Hl. Martin.

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner