Überspringen zu Hauptinhalt

Informationstag Theologie im Fernkurs – online!

Einen pastoralen Beruf zu ergreifen funktioniert neben einem Präsenz-Studium an Universitäten oder Hochschulen auch über das Programm Theologie im Fernkurs. Für alle Interessierten findet ein Informationstag am Samstag, 13. März von 14.00 bis 17.00 Uhr online über MS Teams statt. Für theoligisch…

Katholisch1.TV berichtet über die Missionarische Woche

Im Rahmen der Missionarischen Woche besuchte uns ein Team von katholisch1.TV. Es entstand ein Bericht über die Missionarische Woche, die so anders verlief als andere Wochen. Ein kurzer Bericht, der einen guten Einblick in die diesjährige Missionarische Woche schenkt. Unter…

Blasiussegen

Herzliche Einladung zu den Abendmessen mit Blasiussegen und Kerzensegnung. Einen besonderen Segen, der mit gekreuzten Kerzen gespendet wird, ist der Blasiussegen. Er geht zurück auf ein Wunder des Bischofs Blasius, der durch sein Gebet einen Jungen vor dem Ersticken bewahrt…

Requiem für Eugen Hänle

Der Ruhestandsgeistliche und Bischöfliche Geistliche Rat Eugen Hänle ist am Samstag, 9. Januar, im Alter von 88 Jahren verstorben. Er wurde am 6. März 1932 in Nördlingen geboren und am 2. Juni 1957 zum Priester geweiht. Am 09.06.1957 feierte Pfarrer…

Neuer Pfarrbrief zum Download

Unser neuer Pfarrbrief für Januar bis März 2021 ist erschienen. Gerne können Sie den aktuellen Pfarrbrief auch digital downloaden. Zur Datei gelangen Sie über folgenden Link:

Sternsingeraktion 2021 – Heller denn je!

Liebe Sternsinger-Freunde, liebe Pfarreiengemeinschaft, gerade in dieser turbulenten Zeit ist der Segen der Sternsinger wichtiger denn je. Wir können Sie und euch in diesem Jahr leider nicht persönlich besuchen. Dafür sammeln wir jedoch online für Kinder auf der ganzen Welt,…

Requiem für Johann Menzinger

Ruhestandspfarrer und Bischöflich Geistlicher Rat Johann Menzinger ist am 02. Dezember 2020 im Alter von 79 Jahren gestorben. Pfarrer Menzinger war in den 1960er Jahren Kaplan in Nördlingen. Anschließend Pfarrer in Wertingen und Rain am Lech. Als Pfarrer im Ruhestand…

Nikolaus zu Besuch in St. Salvator

Zur Nikolausandacht am Sonntag, 06. Dezember 2020 konnte Gemeindereferent Martin Mayer, der in Vertretung von Pfarrer Benjamin Beck die Andacht begann, viele Kinder und Familien in der Pfarrkirche St. Salvator begrüßen. Nach einem Adventslied und einem Lesungstext zog Bischof Nikolaus…

An den Anfang scrollen