Überspringen zu Hauptinhalt

Keine Kinderkirche im April und Mai

Die Kinder- und Familienpastoral in der Pfarreiengemeinschaft sollte ab April mit der monatlich stattfindenden Kinderkirche erweitert werden und einen zentralen Punkt für Familien und Kleinkinder schaffen. Die geplanten Kinderkirchen am Sonntag, 18. April und Sonntag, 02. Mai in St. Salvator…

Karfreitag für Kinder

Am Karfreitag-Vormittag feierten viele Kinder in St. Josef und Deiningen den Karfreitag für Kinder. Kindgerecht wurden acht Stationen begangen, nach und nach der Weg zum Kreuz gefüllt. So entstand ein symbolreicher Kreuzweg. Einige Impressionen aus St. Josef.   Bilder: Martin…

Taizé-Gebet in St. Georg

Am Mittwoch, 24. Februar 2021 findet das nächste Taizé-Gebet statt. Diesmal allerdings nicht in St. Josef, sondern innerhalb der Missionarischen Woche als ökumenisches Taizé-Gebet in St. Georg. Ab 20.00 Uhr, Einlass insgesamt 200 Personen, coronakonform mit FFP2-Maske. Die nächste Taizé-Zeit…

Beginn der Missionarischen Woche

Am Freitag, 19.02. hat die Missionarischen Woche bei uns begonnen. Es sind viele tolle Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten geplant. Trotz der Umstände kann diese besondere Woche jetzt bei uns stattfinden. Unter dem Reiter Missionarische Woche erfahren Sie mehr zu den Missionaren…

Hort St. Josef wird eröffnet

Am 15. Februar 2021 ist die Eröffnung des neuen Horts im Pfarrheim St. Josef im Wemdinger Viertel. Einen Tag zuvor nach dem Sonntagsgottesdienst in St. Josef wird Pfarrer Benjamin Beck die neu renovierten und umgebauten Räumlichkeiten segnen. Wegen des aktuellen…

Blasiussegen

Herzliche Einladung zu den Abendmessen mit Blasiussegen und Kerzensegnung. Einen besonderen Segen, der mit gekreuzten Kerzen gespendet wird, ist der Blasiussegen. Er geht zurück auf ein Wunder des Bischofs Blasius, der durch sein Gebet einen Jungen vor dem Ersticken bewahrt…

An den Anfang scrollen