Überspringen zu Hauptinhalt

Impressionen Erntedank

In der Galerie finden Sie einige Impressionen der Erntedankaltäre in der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen. In Holheim feierten die Gläubigen neben dem Erntedankfest auch das Fest des Erzengels Michaels, das Patrozinium der Kirche St. Michael in Holheim. In Kleinerdlingen sind die Vorbereitungen…

Begrüßung neuer Mitarbeiter

Herzlich willkommen im kirchlichen Dienst - Anfang September konnten zwei neue Mitarbeiterinnen in der Pfarreiengemeinschaft offiziell vorgestellt werden. Im Pfarrbüro St. Salvator ist mit Frau Annette Tengler eine weitere Pfarrsekretärin angestellt und eingearbeitet worden. Im Team mit Fr. Polke, Fr.…

Begrüßung Kaplan Jürgen Massinger

Am Sonntag, 12.09.2021 wurde in einem feierlichen Gottesdienst der neue Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Jürgen Massinger begrüßt. Die vollbesetzte Stadtpfarrkirche St. Salvator war gespannt auf den ersten, großen Auftritt des neuen Kaplans der Pfarreiengemeinschaft. Zu Beginn begrüßte Stadtpfarrer Benjamin Beck den…

Verabschiedung Kaplan Richard Hörmann

Nach drei Jahren Wirken in der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen wurde heute Kaplan Richard Hörmann mit einem feierlichen Gottesdienst in St. Salvator verabschiedet. Neben Richard Hörmann zelebrierte Pfarrer Benjamin Beck und Diakon Roland Kiechle die Messe mit. Viele Gäste waren gekommen -…

Fahrzeugsegnung St. Josef

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 findet in St. St. Josef im Anschluss an den Pfarrgottesdienst, der um 09.00 Uhr beginnt, die Fahrzeugsegnung vor der Kirche und auf dem Parkplatz vor der Raiffeisenbank statt. Mit diesem besonderen Segen stellt die…

Woche für das Leben

Seit über 25 Jahren führen die Deutsche Bischofskonferenz und die Evangelische Kirche in Deutschland gemeinsam die ökumenische Woche für das Leben durch, eine Initiative, mit der sich die beiden Kirchen für den Schutz und die Würde des menschlichen Lebens engagieren.…

Keine Kinderkirche im April und Mai

Die Kinder- und Familienpastoral in der Pfarreiengemeinschaft sollte ab April mit der monatlich stattfindenden Kinderkirche erweitert werden und einen zentralen Punkt für Familien und Kleinkinder schaffen. Die geplanten Kinderkirchen am Sonntag, 18. April und Sonntag, 02. Mai in St. Salvator…

Karfreitag für Kinder

Am Karfreitag-Vormittag feierten viele Kinder in St. Josef und Deiningen den Karfreitag für Kinder. Kindgerecht wurden acht Stationen begangen, nach und nach der Weg zum Kreuz gefüllt. So entstand ein symbolreicher Kreuzweg. Einige Impressionen aus St. Josef.   Bilder: Martin…

An den Anfang scrollen