Überspringen zu Hauptinhalt

Aktion Eichhörnchen und Tafelsonntag

Aktion Eichhörnchen und Tafelsonntag zwei besondere Lebensmittelsammlungen der katholischen Pfarreien Gemeinschaft Nördlingen! Die Lage der Tafeln verschärft sich. Die hohe Nachfrage und das geringe Angebot führen zu langen Warteschlangen …

„Helft uns den Tafelladen des Nördlinger CaDW zu füllen“ unter diesem Motto fanden organisiert durch die katholische Pfarreien Gemeinschaft Nördlingen, gleich zwei Sammelaktionen von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln zugunsten des Nördlinger Tafelladen statt. Am vergangenen zweiten Adventswochenende sammelten Ministranten und Jugendliche vor Supermärkten, Drogerie- und Lebensmittelgeschäften in Deiningen, Löpsingen und Nördlingen unter dem Namen „Aktion Eichhörnchen“.

Bereits am 23. Oktober fand der Tafelsonntag statt. Kirchenbesucher wurden aufgerufen, eine Sachspende mit in die Sonntagsgottesdienste sowie in die Vorabendmessen zu bringen. Allen Helfern und Unterstützern, besonders den Ministranten, den Jugendlichen, den ehrenamtlichen der Tafel, ein herzliches vergelt`s Gott!

Dass beide Aktion jedoch ein so großer Erfolg wurden verdanken, wir vor allem Euch, unseren Spendern!

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner