Überspringen zu Hauptinhalt

Kirchenmusiker Klaus Ortler geehrt

Am Ende der Heiligen Messe am Sonntag, 26.05.2024 in der Pfarrkirche St. Salvator gab es noch etwas besonderes zu verkünden: So ging Pfarrer Benjamin Beck vor dem Schlusssegen noch einmal an den Ambo und bat Kirchenmusiker und Organist Klaus Ortler in den Altarraum zu kommen. Dort angekommen ergriff Kirchenpfleger Peter Bühlmeier das Wort. In einer kurzen Laudation würdigte Bühlmeier das Wirken von Klaus Ortler in St. Salvator und gratulierte ihm zum 35-jährigen Dienstjubiläum feierlich!

Klaus Ortler begann am 01. Mai 1989 seinen Dienst in St. Salvator und begleitet seitdem neben dem Dienst als Organist und Kirchenmusiker vor allem den Kirchenchor, den Kinderchor und darüber hinaus als Dekanatskantor überörtliche Projekte der Kirchenmusik.

Mit Beifall gratulierten die Mitfeiernden Klaus Ortler, der sichtlich gerührt war. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner