KiTa St. Josef feierlich gesegnet
Bischof Dr. Betram Meier hat am Sonntag, 25.10. im Rahmen einer Ponitfikalmesse mit anschließender Feierstunde die Kindertagesstätte St. Josef im Wemdinger Viertel feierlich gesegnet. Musikalisch wurde die Messe von den Kirchenchören St. Salvator und St. Josef sowie der Knabenkapelle begleitet.
Ursprünglich war für die Feierstunde die große Dachterrasse vorgesehen. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und der Festakt wurde in die Mensa verlegt.
Die Kinder können von allen Gruppenräumen direkten Zugang zur Dachterrasse: Eine große Außentreppe führt hinab zum Spielgelände, das noch mit ein paar letzten kleinen Arbeiten abgeschlossen wird.
Auf dem Bild der symbolischen Schlüsselübergabe sind von links nach rechts zu sehen: Josef Lechner (Kirchenpfleger), Corinna Raml (KiTa Leitung), Andres Vogelsang (Verwaltungsleiter), Susanne Moser-Knoll (Architektin), Benjamin Beck (Pfarrer), Dr. Bertram Meier (Bischof), Heiko Nüchtern (Pfarrer zur MIthilfe).
Das Architekturbüro Moser + Guckert übergab neben dem symbolischen Schlüssel auch noch einen „Zweitschlüssel“ an die KiTa-Leiterin Frau Raml, denn es ist immer gut einen Zweitschlüssel zu haben.
Mit dem Bezug des neu gebauten Kindergartens ist der erste Abschnitt der Baumaßnahmen des „Forum St. Josef“ seiner Nutzung zugeführt. In drei Krippen- und drei Kindergartengruppen können die Kinder nun ihre neuen Räumlichkeiten mit Leben füllen.
Der Artikel des Bistum Augsburg sowie die Predigt von Bischof Dr. Betram Meier können über diesen Link abgerufen werden: Ort von Integration und gelingendem Miteinander – Bistum Augsburg
Bilder: Helmut Mahr, PG Nördlingen











