Überspringen zu Hauptinhalt

Segnung der KiTa St. Johannes

Am Sonntag, 19. Februar wurde in mit einem Familiengottesdienst im Gemeindezentrum in Kleinerdlingen die neue Kindertagesstätte St. Johannes gesegnet. Nach dem Gottesdienst hielten Amtsträger der örtlichen Kommunalpolitik. So hielt Wolfgang Fackler, MdL sowie auch Rita Ortler 2. Bürgermeisterin ihre Grußworte. Danach berichtete Susanne Moser-Knoll vom Architekturbüro genauere Baudaten und Details.

Nach dem offiziellen Teil zogen alle Teilnehmer mit einer kurzen Prozession zur Kita. Stadtpfarrer Benjamin Beck segnete dann zuerst das Kreuz, das in der Kita hängen wird, anschließend dann auch noch die Räumlichkeiten innen wie außen. Danach bestand für die Besucher die Möglichkeit die Räumlichkeiten, die seit vergangener Woche in Betrieb sind zu begutachten. Hinterher wurden alle zu einem kleinen Empfang bei Getränken und Krapfen ins Gemeindezentrum eingeladen. Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern der Kirchenverwaltung sowie dem Dorfverein für ihr Engagement. Viel Freude mit der neuen Kita St. Johannes in Kleinerdlingen.

Text & Bilder: Martin Mayer

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner