Überspringen zu Hauptinhalt

Herzlich Willkommen Kaplan Jerome Muyunga!

Am ersten Sonntag nach Schulbeginn war auch für unseren neuen Kaplan der Start an seiner neuen Wirkungsstätte: Ab dem 01.09.2023 ist Jerome Cosmas Muyunga neuer Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen. So wurde er am Sonntag, 17.09.2023 in einem festlichen Gottesdienst in St. Salvator Nördlingen in sein Amt eingeführt. Stadtpfarrer Benjamin Beck begrüßte den neuen Kaplan zu Beginn der Messfeier, sowie seinen Direktor aus Uganda Pfarrer Cyrill. Sodann zelebrierte Kaplan Jerome Muyunga die Messfeier.

In seiner sehr sympathischen Predigt bedankte sich der neue Kaplan für die ersten freundlichen Begegnungen und dass seine Wünsche alle erfüllt worden sind. So war es ihm ein Anliegen, dass der Kirchenchor singt und dass er seinen Freiraum erhält und nicht in Nördlingen wohnt. So wohnt Kaplan Jerome Muyunga im renovierten Pfarrhof in Deiningen, aber ist natürlich für die ganze Pfarreiengemeinschaft tätig. Daneben sang der Kirchenchor von St. Salvator unter der Leitung von Klaus Ortler und gestaltete den Begrüßungsgottesdienst sehr feierlich.

Am Ende des Gottesdienstes begrüßte Pastoralratsvorsitzende Susanne Winter sowie Oberbürgermeister David Wittner den neuen Kaplan und überreichten zwei kleine Geschenke für den Start. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Doris Ritter lud alle Gläubigen hinterher zum “Ratsch unter dem Baum” ein, wo man in ungezwungener Atmosphäre den neuen Kaplan begrüßen konnte.

Die Pfarreiengemeinschaft Nördlingen freut sich auf die Zusammenarbeit und das Wirken für unseren neuen Kaplan Jerome Muyunga!

Text & Fotos: Martin Mayer, Gemeindereferent

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner