Überspringen zu Hauptinhalt
Die Kinder waren zu Ostern ganz nah dabei

Die Kinder waren zu Ostern ganz nah dabei

In den Kar- und Ostertagen war einiges los in der Pfarreiengemeinschaft. Neben den üblichen Feierlichkeiten und Festgottesdiensten in den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen, waren in diesem Jahr die Kinder wirklich ganz nah dabei: Unter der Leitung und Regie unseres Gemeindereferenten…

Ulrichsgottesdienst in Löpsingen

Ulrichsgottesdienst in Löpsingen

Am Samstag, 02.03.2024 fand in der Löpsinger St. Pius Kirche ein besonderer Gottesdienst statt. Kinder der Grundschule um Lehrerin Simone Dambaur gestalteten einen ökumenischen Gottesdienst. Dabei stand der Heilige Ulrich im Mittelpunkt. Mitten im Jubiläumsjahr des Heiligen Ulrich beschäftigten sich…

Dank & Impressionen Aktion Eichhörnchen Frühjahr 2024

Dank & Impressionen Aktion Eichhörnchen Frühjahr 2024

Ein herzliches & großes Vergelt’s Gott an alle Helferinnen und Helfer bei der Aktion Eichhörnchen am Samstag, 24.02.2024! Mit dabei waren in Nördlingen, Deiningen und Löpsingen viele Ministranten, Firmbewerber aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft, Erwachsene und Teilnehmer aus der Realschule Maria…

Aktion Eichhörnchen 2024

Aktion Eichhörnchen 2024

„Helft uns den Tafelladen des Nördlinger CaDW zu füllen“ – unter diesem Motto findet organisiert durch die katholische Pfarreiengemeinschaft Nördlingen ein Sammelaktionen von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln zugunsten der Nördlinger Tafel statt. So stehen vor allem Ministranten, Firmbewerber und Jugendliche…

Herzliches Vergelt´s Gott unseren Sternsinger

Herzliches Vergelt´s Gott unseren Sternsinger

Wir möchten uns bei allen bedanken, die in diesem Jahr die Sternsingeraktion begleitet und unterstützt haben. Danke für den starken Einsatz der Kinder und Jugendlichen, für die gute Begleitung der Gruppen durch Eltern, für die Fahrdienste und für das leckere…

Herzlich Willkommen Kaplan Jerome Muyunga!

Herzlich Willkommen Kaplan Jerome Muyunga!

Am ersten Sonntag nach Schulbeginn war auch für unseren neuen Kaplan der Start an seiner neuen Wirkungsstätte: Ab dem 01.09.2023 ist Jerome Cosmas Muyunga neuer Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen. So wurde er am Sonntag, 17.09.2023 in einem festlichen Gottesdienst in…

60 Jahre Christkönig Fessenheim

60 Jahre Christkönig Fessenheim

Am vergangenen Samstag, den 16.09.2023 feierte Diözesanbischof Dr. Bertram Meier mit vielen Gläubigen in der Fessenheimer Christkönigskirche ihr Jubiläum. Es war ein schöner Spätsommerabend in Fessenheim. Um 18.00 Uhr stand der feierliche Gottesdienst in der kleinen Fessenheimer Kirche an. Bischof…

Bergmesse auf dem Wennenberg – Impressionen

Bergmesse auf dem Wennenberg – Impressionen

Anfang September fand fast schon traditionell die Bergmesse auf dem Wennenberg statt. Bei trockenem Wetter und Sonnenschein feierten die Gläubigen einen wunderbaren Freiluft-Gottesdienst. Erstmals war auch der neue Kaplan unserer Pfarreiengemeinschaft Jerome Muyunga dabei und stand dem Gottesdienst vor. Das…

Verabschiedung Kaplan J. Massinger

Verabschiedung Kaplan J. Massinger

Nach zwei Jahren war es für die Pfarreiengemeinschaft Nördlingen wieder einmal soweit Abschied zu nehmen: Kaplan Jürgen Massinger sagte zum Abschied auf seine ganz eigene, humorvolle Art auf Wiedersehen. Am Sonntag, 23.07.2023 feiert die PG Nördlingen einen gemeinsamen Festgottesdienst in…

Fronleichnam 2023

Fronleichnam 2023

Am Fronleichnamstag fanden in unserer Pfarreiengemeinschaft drei Prozessionen statt. Um 09.00 Uhr in Nördlingen für die Pfarreien St. Salvator und St. Josef, um 09.00 Uhr in Deiningen und in Kleinerdlingen um 18.30 Uhr. In der Galerie finden Sie Eindrücke der…

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner