Überspringen zu Hauptinhalt
Aktion Eichhörnchen 2024

Aktion Eichhörnchen 2024

„Helft uns den Tafelladen des Nördlinger CaDW zu füllen“ – unter diesem Motto findet organisiert durch die katholische Pfarreiengemeinschaft Nördlingen ein Sammelaktionen von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln zugunsten der Nördlinger Tafel statt. So stehen vor allem Ministranten, Firmbewerber und Jugendliche…

Herzliches Vergelt´s Gott unseren Sternsinger

Herzliches Vergelt´s Gott unseren Sternsinger

Wir möchten uns bei allen bedanken, die in diesem Jahr die Sternsingeraktion begleitet und unterstützt haben. Danke für den starken Einsatz der Kinder und Jugendlichen, für die gute Begleitung der Gruppen durch Eltern, für die Fahrdienste und für das leckere…

Herzlich Willkommen Kaplan Jerome Muyunga!

Herzlich Willkommen Kaplan Jerome Muyunga!

Am ersten Sonntag nach Schulbeginn war auch für unseren neuen Kaplan der Start an seiner neuen Wirkungsstätte: Ab dem 01.09.2023 ist Jerome Cosmas Muyunga neuer Kaplan der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen. So wurde er am Sonntag, 17.09.2023 in einem festlichen Gottesdienst in…

60 Jahre Christkönig Fessenheim

60 Jahre Christkönig Fessenheim

Am vergangenen Samstag, den 16.09.2023 feierte Diözesanbischof Dr. Bertram Meier mit vielen Gläubigen in der Fessenheimer Christkönigskirche ihr Jubiläum. Es war ein schöner Spätsommerabend in Fessenheim. Um 18.00 Uhr stand der feierliche Gottesdienst in der kleinen Fessenheimer Kirche an. Bischof…

Bergmesse auf dem Wennenberg – Impressionen

Bergmesse auf dem Wennenberg – Impressionen

Anfang September fand fast schon traditionell die Bergmesse auf dem Wennenberg statt. Bei trockenem Wetter und Sonnenschein feierten die Gläubigen einen wunderbaren Freiluft-Gottesdienst. Erstmals war auch der neue Kaplan unserer Pfarreiengemeinschaft Jerome Muyunga dabei und stand dem Gottesdienst vor. Das…

Verabschiedung Kaplan J. Massinger

Verabschiedung Kaplan J. Massinger

Nach zwei Jahren war es für die Pfarreiengemeinschaft Nördlingen wieder einmal soweit Abschied zu nehmen: Kaplan Jürgen Massinger sagte zum Abschied auf seine ganz eigene, humorvolle Art auf Wiedersehen. Am Sonntag, 23.07.2023 feiert die PG Nördlingen einen gemeinsamen Festgottesdienst in…

Fronleichnam 2023

Fronleichnam 2023

Am Fronleichnamstag fanden in unserer Pfarreiengemeinschaft drei Prozessionen statt. Um 09.00 Uhr in Nördlingen für die Pfarreien St. Salvator und St. Josef, um 09.00 Uhr in Deiningen und in Kleinerdlingen um 18.30 Uhr. In der Galerie finden Sie Eindrücke der…

Vortrag zum Volto Santo von Manopello

Vortrag zum Volto Santo von Manopello

Vortrag von Schwester Petra-Maria Steiner zum Volto Santo von Manoppello am 27.06.2023 im Pfarrsaal St. Josef in Nördlingen um 17:oo Uhr Noch nicht allgemein bekannt, doch von ungeheurer Ausstrahlung und Bedeutung ist das sogenannte „Volto Santo“ von Manoppello, einem kleinen…

Fronleichnam 2023

Fronleichnam 2023

Herzliche Einladung zu den Fronleichnamsprozessionen in der Pfarreiengemeinschaft Nördlingen. In Nördlingen feiern beide Pfarreien – St. Salvator und St. Josef – zusammen. Der Gottesdienst findet am 08.06.203 um 09.00 Uhr in St. Salvator statt. Anschließend findet die Prozession innerhalb der…

Die eucharistischen Wunder: Carlo Acutis – Teil 2

Die eucharistischen Wunder: Carlo Acutis – Teil 2

Ausstellung „Die Eucharistische Wunder in der Welt von Carlo Acutis“ in St. Josef in Nördlingen, Teil 2 vom 18.06. bis 02.07.23 und Vortrag von Pfarrer Tobias Brantl, zur Ausstellung „Die Eucharistischen Wunder in der Welt von Carlo Acutis“ im Pfarrsaal St. Josef…

An den Anfang scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner